Research Apéro | Vortrag zu wissenschaftlichen Arbeiten

Die Research Apéro lädt herzlich zum 2. Online-Event ein:

Woran forschen Architekten:innen? Was bedeutet wissenschaftliches Arbeiten in der Architektur?


Nachdem beim ersten „Research Apéro“ 2020 Forschungsarbeiten von Doktoranden, wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren vorgestellt wurden, kommen in diesem Sommer die Studierenden zu Wort. Von sechs ausgewählten Masterthesis-Absolvent:innen wird in Kurzvorträgen die Wissenschaftlichkeit in ihren Abschlussarbeiten des Architekturstudiums vorgestellt. Aus allen Vertiefungsrichtungen und Studiengängen werden Fragestellungen, Methoden und Lösungsansätze gezeigt, die allen Fakultätsangehörigen Perspektiven wissenschaftlichen Arbeitens in Lehre und Forschung aufzeigen können. Wir freuen uns über rege Teilnahme! 

Mittwoch, 23. Juni 2021 | 18:00 – 19:30 Uhr