Austausch-Vortragsreihe WS 2017/2018 | Nachbericht

Auch im vergangenen Wintersemester fand die Austausch-Vortragsreihe des Internationalen Büros statt! Unsere Studierenden, die einen Teil ihres Studiums im Ausland verbracht hatten, berichteten von ihren Erfahrungen. Unsere internationalen Austauschstudierenden stellten uns ihre Heimathochschulen vor und gaben uns somit einen kleinen, persönlichen Einblick in ihr dortiges Architekturstudium und Leben.

Auch Studierende, die ein Praktikum im Ausland absolviert hatten, berichteten uns davon, Frau Dr. Zimmermann berichtete über ihre Gastdozentur in Italien und natürlich durften wir auch spannende Berichte über unsere internationalen Workshops in Frankreich und Japan hören. Hochschulen aus 14 verschiedenen Ländern wurden während dieser Reihe vorgestellt und auch dieses Jahr gab es wieder leckere internationale Köstlichkeiten, die von den Studierenden vorbereitet wurden.Das Internationale Büro bedankt sich bei allen Teilnehmern, Studierenden, Mitarbeitern und Professoren, die dabei waren, uns unterstützt haben und die Veranstaltung mit Leben gefüllt haben.

Die Austausch-Vorträge des letzten Wintersemesters (und der vergangenen Jahre) werden immer im ILIAS Kurs „Interesse Auslandsstudium“ (unter „Auslandsaufenthalt“) hochgeladen. Gerne können Sie alle Studierenden darauf hinweisen und für das Auslandsstudium werben.

Fotos: TH Köln | Fakultät für Architektur | Internationales Büro