#alleskönner: Peter Behrens zum 150. Geburtstag | Führung MAKK

Die lachende Kaffeekanne von Kaiser’s Kaffee, das AEG-Waben-Logo, der Schriftzug „Dem Deutschen Volke“ am Berliner Reichstagsgebäude – jeder kennt diese Ikonen der Gestaltung. Urheber dieser und vieler weiterer Schöpfungen ist der in Hamburg geborene Künstler Peter Behrens. Am 14. April 2018 jährt sich der Geburtstag des großen deutschen Gestalters und Architekten zum 150sten Mal. Besonders sein Wirken um die Jahrhundertwende bis zur Werkbund-Ausstellung in Köln hat seine Spuren in Kunst- und Designgeschichte hinterlassen.

Das Museum für angewandte Kunst (MAKK) würdigt diesen bedeutenden Künstler mit einer Sonderausstellung.

Das Institut für Baugeschichte und Denkmalpflege lädt alle Studierenden des BA- und MA-Studiums

am Dienstag, dem 5. Juni 2018
um 16:15 Uhr

zu einer Führung durch die Ausstellung ein.

Für die Teilnahme an dieser Exkursion ist eine verbindliche Anmeldung im Institut (Raum 318 bzw. 321) erforderlich.