ABSOLVENTENFEIER SOMMERSEMESTER 2021 | NACHBERICHT

Am 22.07.21 feierte die Fakultät für die Absolventinnen und Absolventen des diesjährigen Sommersemesters. Die Bachelor und Master-Absolventinnen und Absolventen wurden feierlich die Urkunden überreicht und die Preisträgerinnen und Preisträger erhielten eine Auszeichnung.

Der Dekan, Professor Rüdiger Karzel, begrüßte die Gäste. Anschließend übernahm die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Sabine Schmidt das Wort und begann mit der Moderation des Abends. Die 67 Bachelor- und 22 Masterabsolventinnen und Absolventen wurden der Reihe nach auf die Bühne gebeten.

Die diesjährige Bachelor-Aufgabenstellung im Sommersemester, Alle am Fluss, beschäftigte sich mit einem Rheinschwimmbad. Anders als in den bisherigen Aufgabenstellungen gab es hier also kein Grundstück und keine Baulücke, sondern den Fluss Rhein als zu beplanende „Fläche“. Betreut wurde der Entwurf von insgesamt acht Professoren in 4 Gruppen.

Wie es an unserer Fakultät üblich ist, wählen die Absolventinnen und Absolventen im Master-Studiengang ihr zu bearbeitendes Thema selbst. Auch sie wurden der Reihe nach ihrer jeweiligen Master-Vertiefungen, auf die Bühne gerufen. Die betreuenden Professoren überreichten die Urkunden. Leider konnten nicht alle Master-Absolventinnen und Absolventen am Abend anwesend sein.

Von einer Jury wurden drei der Bachelorarbeiten mit dem von wa wettbewerbe aktuell gesponsertem Sonderpreis ausgezeichnet. Die Preisträgerinnen und Preisträger, erhielten neben einer Urkunde eine Jahresmitgliedschaft des gleichnamigen Magazins wa wettbewerbe aktuell.

Außerdem wurde der, von der VfA Vereinigung freischaffender Architekten gesponserte, MUT-Sonderpreis verliehen.

Wir gratulieren herzlich!

Im Anschluss an die Verleihung im Karl-Schüssler-Saal, gab es einen kurzen Empfang, unter Einhaltung aller Corona-Richtlinien. Die Fachschaft sorgte dabei für Getränke.

Text: Frederick Cornelius

Bilder des Abends: Rafaela Becker