SCHALKE MARKIERT

Studierende aus dem Master Architektur haben am letzten Wochenende (09.-11.07.2021) in Gelsenkirchen SCHALKE MARKIERT! Im Rahmen der TRANSURBAN Residency mit dem französischen Architekten- und Künstlerkollektiv YA+K wurden entlang wichtiger Wegeverbindungen Bodenmarkierungen aufgebracht, um auf den Schalker Markt aufmerksam zu machen und diesen Ort wieder stärker im Stadtteil zu verankern.

Zudem wurden Bänke für mehrere Standorte im Stadtteil gebaut und in die Markierung integriert. Zusammengeführt wurde das Konzept mit einer langen Tafel auf dem Schalker Markt, die auch gleich ordentlich eingeweiht wurde. Und zum Dank gabs für alle ein Schalke-Trikot!

Betreut wurde das Projekt von Prof. Yasemin Utku und Informationen zum Programm der TRANSURBAN Residency in Schalke gibt es hier: https://trans-urban.de/residency-2021/

Fotos: Olivier Kruschinski, Yasemin Utku