REGLOS – gezeichnete Stille

Im ersten Teil des zweisemestrigen Kurses Freihandzeichnen bei Prof. Dr. Michel Müller, Julia Stefanovici und Nolwenn Pronost wurden die Studierenden des 3. Semesters BA/ WS 20-19 an das freihändige Zeichnen herangeführt. Neben regelmäßigen Übungen zu grundlegenden Zeichentechniken wurden am Ende des Semesters die semesterübergreifende Hausaufgabe abgegeben. 

Aufgabe war der Aufbau eines Stilllebens nach kompositorischen Gesichtspunkten, Motiv und zeichnerisches Medium frei wählbar.

Kriterien:
z.B. Aufteilung des Blattes, Anordnung der Motive, Kontraste, Zusammenspiel von Oberflächen, Hell- und Dunkelwerten und dessen zeichnerische realistische Wiedergabe, detailreiche, lebendige und realistische Ausarbeitung.

Text: Julia Stefanovici

Margaretha Knoflach

Julia Ignalewski
Martin Reichenbach
Alexandra Schmid
Franziska Fischer
Rafael Chroboczek

Alexander Schilling
Anna Carina Doerr
Sophia Luetzen
Marlene Boehle
Luisa Mertens

Lev Nizhnik
Tizian Rein
Karl Pfingstmann

Lukas Poranzke

Mariola Rychter

Lea Schäfer

Julia Sommerberg

Tomas Thornton

Saijun Xie
Viktoria Riegel

Welice Rangel

Tobias Gausepohl