Machabäerstraße | Projektentwurf Master

Auch im 3.Semester hatten die Master-Studierenden der Vertiefung PUI die Möglichkeit im Rahmen einer aktuellen Projektentwicklung in der Kölner Innenstadt ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bei unserer Lehrbeauftragten Dr.-Ing. Patricia Merkel galt es für eine große, leerstehende Single-Tenant Immobilie der 70er Jahre an der Nord-Süd-Fahrt ein neues Nutzungskonzept zu erarbeiten und dies unter Berücksichtigung der Bestandsbausubstanz sowie wiederverwendbarer Bauteile und maximaler Ausnutzung der Potentiale der Liegenschaft einen weiteren Lebenszyklus zu ermöglichen.

Am 16.03.2023 fand beim Projektpartner Art-Invest in Köln die Abschlusspräsentation statt. Ausgezeichnet und prämiert wurden die besten 4 Arbeiten. Der 1.Preis ging an Luca Lassmann/ Raphael Chroboczek, der 2.Preis an Jan Hansmann/ Johannes Gerling. Einen  3.Preis für ihre tolle Arbeit erhielten Karl-Peter Herchenbach/ Andres Geers und eine Anerkennung ging an Meryem Büyükbas/ Sutharsini Tharmarajah.

Herzlichen Glückwunsch!