Fachschaft Architektur

Die Fachschaft besteht aus freien und gewählten Vertretern von Studierenden, die sich für die Interessen und Wünsche von Studierenden einsetzen. Unsere Mitglieder werden jährlich von allen Studierenden des Studiengangs Architektur gewählt.

Zu unseren Aufgaben gehören u.a.:

  • Beratung fachlicher Fragen
  • Organisation von Arbeitsplätzen und Erstsemesterwochen

Darüberhinaus beantworten wir auch individuelle Fragen. Erreichen kannst Du uns in unserem Fachschaftsraum.
Der Fachschaftsrat übernimmt die Zuteilung und Verwaltung der Spinde und Arbeitsplätze in den Studios.

Workstation

Mit der «workstation» bietet die Fakultät für Architektur ihren Studierenden ein autarkes System von Gruppen- und Einzelarbeitsplätzen. Auf beiden Ebenen befinden sich Einzelarbeitsplätze, die semesterweise an Studierende vergeben werden.

Die Verwaltung übernimmt der Fachschaftsrat.

Du möchtest bei der Fachschaft mitmachen?

Dann besuche uns doch bei unserer nächsten Sitzung im Fachschaftsraum. Die Termine sind auf der Fachschaftsseite auf facebook oder auf den Aushängen an der Pinnwand vorm Fachschaftsraum ersichtlich. Fachschaftsarbeit kostet Fleiß und Zeit, bringt aber auch Vorteile.

Du lernst nette Menschen kennen, kommst mit Dozenten ins Gespräch, kannst Einfluss auf Inhalte und Strukturen des Studiums nehmen, und hast eine Mitsprache in wichtigen Gremien.